Das Team

Juliane Möller

2. Vorstand, Reitlehrerin

 

Pferde begleiten mich bereits mein ganzes Leben und sind nicht aus meinem Alltag wegzudenken. Lange Zeit war ich als Reitlehrerin im „klassischen“ Stil für einen Verein tätig, jetzt freue ich mich über ein neues Aufgabenfeld in unserem

Verein: Das klassische Reiten mit Horsemanship-Elementen und vielen kreativen Elementen zu vereinen, um so den Menschen, die zu uns kommen ein Pferde-Erlebnis mit allen Sinnen zu

ermöglichen!

 

 

 


Julia Suchner

1. Vorstand, Reittherapeutin, Ausbilderin für Reittherapeuten, Psycholog. Coach

 

Schon seit meiner Kindheit begeistern und begleiten mich stets die Pferde. Nach längeren Auslandsaufenthalten in Irland und Spanien holte mich der Wunsch nach einem Beruf ein, bei dem ich die Potenziale, die uns durch den Umgang und die

Zusammenarbeit mit Pferden eröffnet werden, an andere Menschen weitergeben kann. Der heilsame Umgang mit unserem Partner Pferd ist in meinen Augen von unschätzbarem Wert! Es ist für mich eine Freude, mit Hilfe der Pferde Menschen zu inspirieren und dabei zu begleiten ihre innere Kraft zu spüren, um so mutig und entschlossen ihren ureigenen Weg zu gehen.

 


Stefanie Hartl

Reittherapeutin, Erzieherin, Heilpädagogisches Reiten

„Ich liebe Pferde und finde es wunderschön, mit

Kindern zusammen zu arbeiten. Deshalb habe ich mich darauf spezialisiert,

Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichen Besonderheiten durch die Arbeit

mit Pferden zu helfen und sie bei ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten!“

 


 

Judith Coke

Studium der Erziehungswissenschaften,  Reittherapeutin

 

 Die kreativen Arbeitsweisen mit dem Pferd gehören zu meinen Stärken. Gemeinsam gehen wir auf Phantasiereisen und brechen zu kleinen Abenteuern auf. Hierbei konzentrieren wir uns auf das Hier und Jetzt und versuchen den oftmals stressigen Alltag zu entschleunigen. Mein Pferd Jala hat einen Charakter aus Gold. Sie ist nervenstark, lernwillig und verzeiht einem Fehler.

 

 

 

Tanja Lange

Studium der Bildungs- und Erziehungswissenschaften (BoA univ.), Reittherapeutin, systemische Coachin, Beratungspsychologin

 

 

 

 

 

Meine Leidenschaft ist es mit Menschen und Tieren zusammenzuarbeiten. So findet man mich hauptberuflich in der Schulsozialarbeit an der Grundschule in Oberammergau und am Nachmittag am Therapiestall mit den Pferden.

 

In meiner Freizeit verbringe ich die meiste Zeit mit meinen Tieren und vorwiegend am Stall. Dass die Pferde meine Leidenschaft sind, kommt meinen Klienten und Patienten zu Gute, mit denen ich gerne meine besten Teammitglieder teile.

 

So ist es meine Berufung Reittherapie für Kinder und Erwachsene südlich von München, in Murnau am Staffelsee, Landkreis Garmisch- Partenkirchen anzubieten.

 

Jan Roland Schöfmann

Dipl. Sozialpädagoge, Psychotherapeut, Dozent und Ausbilder für Reittherapeuten


 

Dr. Andrea Seemann

Fachärztin für Allgemeinmedizin, Sozialtherapie und Heilpädagogik

Beratende medizinische Fachkraft des Vereines für Kinder und Jugendliche